Die Auslieferung

Kommentare deaktiviert für Die Auslieferung

wird erwartet… und wie… ich dreh am RAD… WAHHHHHHHH

 

Update: KRIESE, mein Cousin hat seinen neuen schicken Astra H Caravan ein paar Tage früher bestellt. Und der Wagen steht schon beim FOH… GEMEIN WUUAAHHHHHHH

 

Update: Anruf: Ihr Auto ist da ! Termin am Donnerstag 17.07.2008 8:30, bin gespannt und kanns kaum abwarten den Astra zu fahren. Blöd ist nur das ich nachm Abholen noch arbeiten sollte… mal gucken was das Gleitzeitkonto sagt.

 

Also, da ist er nun. Mein OPC-Liner, wie bestellt und ich muss sagen – hammergeil ! Am Donnerstag morgen, als ich meine Freundin gegen 7Uhr bei der Arbeit abgeladen hatte und eine Stunde und dreisig Minuten beim Mac aufm Parkplatz rumgegammelt bin war es soweit. Ich fahre schnell rüber zum FOH, lauf rein (an meinem schicken kleinen schwarzen Flitzer vorbei) zu meinem Ansprechpartner. Grinsend bis an beide Ohren klärten wir die formellen Dinge wie Empfangsbestätigung, Übergabe Sektfalsche (sehr nett) usw.. Jetzt schnell anmelden.

Mit Brief bewaffnet gings aufs Landratsamt. Da ich ausserhalb von Freiburg wohne und hier die Gebiete aufgeteilt sind bin ich natürlich dahin, wo ich den alten GSI abgemeldet hatte. Nummern waren für teueres Geld reserviert, weil die Schilder ja vorhanden waren (Wunschkennzeichen). Dann gins auch gleich los, hier eine Frage, da ein Formular und schwupps… denkste… Ich hör nur: Sie wohnen ja garnicht mehr Freiburg Land“ ich darauf: „öhm naja wirklich in der Stadt wohn ich ja auch nicht, oder ?“. Naja wie auch immer, falsches Amt. Also los, quer durch Freiburg zum Stadt Amt (schon richtig angepisst lauf ich an den Wartemarkenautomat). Und nach einer weiteren Stunden war ich dann auch schon dran (O_o). Die nette Dame (nett ist untertrieben, sah wirklich gut aus die Bearbeiterin – Tipp: Platz 19). Folgendes Problem, habe hier reservierte und teuer bezahlte Schilder. Sie schüttelt nur mit dem Kopf: „Nee, das sind „Land“ Schilder, die kann ich nicht gebrauchen“ – na Klasse, nochmal Schilder machen und wieder Kohle weg. zudem muss ich jetzt zwei Buchstaben und drei Zahlen haben (scheiss Regelung), sprich: jetzt hab ich „Backbleche“ für 50€ am Auto… vorher waren die schick klein und schmal und so… „Welche Nummer wollen Sie denn ?“ unvorbereitet, weil ja klar war das ich eigentlich die alten Schilder weiter nutzen wollte: „öhm keine Ahnung, was gibts denn ?“. Alle Schnappszahlen (111, 222 usw.) waren natürlich weg, war klar. Geburtsdatum ? auch weg. „Dann halt die letzte da auf dem Monitor“ (absolut Sinnfreie Nummer…). Egal, ich will Autofahren ! runter zum Schildermacher, Stempel und Plakette rauf und wieder ab zum FOH.

 

Dort angekommen und den Ärger schon vergessen gings zur Übergabe. Bissel Smalltalk und raus ins Freie mit dem Wagen. Mein Ansprechpartner fuhr selbst aus dem engen Tor „Die erste Delle will ich selber reinfahren :-)“. Natürlich regnete es wie sau, und deshalb gibt noch keine „echten“ Bilder. Folgt aber !!!