Die Auslieferung

Kommentare deaktiviert für Die Auslieferung

Nach der Onlinebestellung konnte ich auf der Homepage des Händlers die einzelnen Schritte von Bestellung bis Auslieferung verfolgen. Status Updates gabs auch immer per E-Mail – Klasse System !

8 Wochen sollte es dauern, fast auf den Tag genau war er fertig und beim Händler angekommen. Neugierig hab ich mich aufs Mopet gesetzt und bin Abends mal zum Händler gefahren. Da stand er, noch „verpackt“ und taufrisch.

 

Tag der Abholung

Den Tag habe ich mir freigenommen. Ab zum Bahnhof und mit dem Zug nach Bühl. Angekommen, wurde ich mit einem Schild (mein Name drauf) von einer netten Mitarbeiterin abgeholt. Bisschen Smalltalk und da waren wir auch schon. Der Händler ist einer der größten in Baden und so sah es dort auch aus. Im großzugigen Verkaufsraum standen neben den aktuellen Modellen auch Klassiker wie z. B. ein Kadett B und ein Kapitän – sehr schön die alten Wagen.

Nach kurzer Wartezeit, für Kaffee und Wasser wurde gesorgt, holte mich die Dame ab und wir erledigten den restlichen Papierkram und es gab eine Kurze Erklärung zur Garantie usw..

Aber, wo ist mein Auto ? Einen Moment noch, ich wurde in einen kleinen Raum mit Leinwand und Soundanlage geführt – ein Vorführraum. Das Licht geht aus und ein Film über die Geschichte des Händlers und OPEL wurde abgespielt, sehr interessant ! Hat mir sehr gut gefallen.

Der Film endete mit Spannungsaufbauende Musik und „Hier Ist Ihr neuer OPEL“ – Eine Wand des Vorführraumes fährt langsam nach oben – hoppla was passiert jetzt ? Und dann sehe ich ihn das erstemal in voller Pracht, präsentiert von der Jungen Dame wie damals bei „Der Preis ist Heiss“ – Hammer (der Wagen)… das ist mal eine Übergabe – WOW.

Schlüssel Übergabe, die Frage „soll ich ihnen den Wagen noch erklären“ verneint, noch ein Foto geschossen fürs Album und GUTE FAHRT !

Erstmal durchatmen und die Sitze (man sind die Geil) einstellen und den Überblick verschaffen. Sofort fühl ich mich wohl, lasse die Maschine an und fahre sehr vorsichtig vom Hof. Jetzt erstmal durch den Ort crousin und warmfahren ;-). Da ich die letzten 8 Wochen mit einem Twingo unterwegs war (55PS) war das fahren schon krass, kurz aufs Gas und schon zu schnell. Kein Stress erstmal die Maße in Kopf bekommen und an die krassen Reaktionszeiten (Gas, Lenkung usw.) gewöhnen. Auf der zweistündigen Heimfahrt hab ich dann schonmal hier und da das Tempolimit ganz knapp überschritten.. aber das musste sein !

Eindrücke einfach WOW.